Ziel:  Wir wollen den Kindern beibringen dass in  jeder Gemeinde  eine Kirche steht. Hier treffen sich die Christen zum Gottesdienst in Erinnerung an Jesus.

Was wir brauchen: Bild von der Kirche, Haltungen im Gottesdienst

Seite  6 – Auf diesem Blatt ist Platz für ein Bild unserer Kirche. Wir wollen gemeinsam eintragen , wie sie heißt und wann sie gebaut wurde. Im Jahr….1489

Seite 7 –  Unsere Kirche – In der Kirche befinden sich viele Erinnerungen an Jesus.  Die richtige Bezeichnung zu den Gegenständen  ordnen.

Seite 9 – Gegenstände in der Kirche

Wie heißen diese Gegenstände in der Kirche? Texte vervollständigen.

Seite 8– Antworten bei der Messe – mit den Kindern üben!

Seite 10-11 – Haltungen im Gottesdienst  – Ordne die richtigen Beschreibungen den Bildern zu – siehe Anhang – Ausschneidebogen!

  • Die Kirche ist eine riesengroße Gemeinschaft. Christen, wie wir, feiern jeden Sonntag die Hl. Messe in der Kirche. Sie vertrauen auf Jesus Christus.
  • Christen sprechen verschiedene Sprachen – doch sie sind verbunden im gemeinsamen Gebet und Glauben.

Aktion: Vater Unser Bandolino basteln  –

Abschluss Gebet – Guter Gott, du lädst uns ein, dein Freund zu werden. Wir wollen zu dir kommen. Begleite uns und unsere Familien in der kommenden Zeit auf dem Weg zur Erstkommunion. Führe uns immer näher zu dir. Schenke uns in unserer Gemeinde ein Zuhause und Vertrauen zueinander, dass wir eine gute Gemeinschaft werden. Und segne uns und behüte uns der allmächtige Gott: der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen.

LÖSUNGEN

Seite 7:

Seite 9:

Seite 10-11

Share this...
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter