Musizieren in der Jungscharstunde

Veröffentlicht von

Pfarre Leopoldau, 18. April 2018 – Große Begeisterung bei den Jungscharkindern fand ein Besuch von Herrn Gerhard Bergauer, Leiter des Jugendorchesters „Orange Corporation“, auch Musiklehrer der Musikschule der Stadt Wien, und Mitglied des Musikvereins Leopoldau.

Dabei begrüßte er zunächst die Jungscharkinder mit einem kurzen Film über Orange Corporation und stellte ihnen dann die verschiedenen Blasinstrumente vor. Nach dieser Einführung durften die Kinder selbst an die Instrumente und unter seiner Anleitung (gemeinsam mit Robert Nagl) vieles „am eigenen Körper“ ausprobieren, von der Trompete bis hin zur Posaune und Tuba. Viele Jungscharkinder stellten sich dabei als äußerst talentiert heraus und konnten den Instrumenten auf Anhieb mehrere Töne entlocken. Die Kinder hatten viel Spaß bei ihren ersten Gehversuchen mit den Blasinstrumenten und die Stunde war so viel zu früh zu Ende.

— Hector Pascua

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.