Überlegungen

Veröffentlicht von

September—die Zeit der Urlaube und Ferien ist vorbei. Die herbstlichen Tage des Sommers sind vorbei. Ich hoffe, dass wir alle die Urlaubs– und Feiertage genützt haben, sich zu erholen, neue Kräfte zu sammeln um den Anforderungen des neuen Arbeits-, Schul– oder Ruhestands- Jahres gewachsen zu sein. Der Alltag hat uns wieder!

****

Am Samstag den 15. September feiern wir um 18.30 Uhr das Fest der Kreuzerhöhung in der Pfarrkirche Herz Jesu/Töllergasse. Nach der Überlieferung war die Hl. Helena (225 bis 330) die Mutter von Kaiser Konstantin dem Großen an der Auffindung des Kreuzes Christi beteiligt.

****

Unser Neupriester und Kaplan Hannes Grabner spendet den Primizsegen am 23. September nach der Pfarrgemeindemesse um 9.30 Uhr. Danach gibt es eine Agape im Pfarrhof. Wir laden die Pfarrgemeinde herzlich ein.

*****

Firmvorbereitung 2018-2019

Die Firmung kann empfangen, wer am schulischen Religionsunterricht       teilnimmt und vor dem 1. Jänner 2005 geboren ist. Die Anmeldung ist ab 9. September – 15. Oktober mit dem Taufschein in der Pfarrkanzlei oder nach telefonischer Vereinbarung oder nach der 9.30 h Sonntagsmesse möglich.

*****

Als Erweiterung meiner Aufgabe im Entwicklungsraum Floridsdorf-Ost, habe ich ab 1. September 2018 die Ernennung als Pastoralassistent für die Pfarre Herz-Jesu Töllergasse vom Bischofsvikar erhalten. Ich werde in der Kinder– und Jugendpastoral in der Pfarre mitwirken.

Hector Pascua

aufbruch@pfarreleopoldau.at

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.