Sternsingenaktion 2019

Veröffentlicht von

November 2018

Liebe Jungscharkinder, Jugendliche und Erstkommunionkinder!

„Wir setzen ein Zeichen“ – das ist das neue Motto der Sternsingeraktion. Dabei setzt ihr nämlich gemeinsam ein sehr wichtiges Zeichen:

EIN ZEICHEN FÜR EINE WELT, auf der alle Menschen in Frieden leben können. Eine Welt, in der Kinder zur Schule gehen, statt schwer zu arbeiten. Eine Welt, in der alle genug zum Essen haben .

EIN ZEICHEN FÜR DIE MENSCHEN, die ihr besucht. Das 20-C+M+B-19 auf dem Türstock segnet alle, die dort wohnen, und soll sie im neuen Jahr beschützen.

EIN ZEICHEN FÜR DAS FEST der Geburt von Jesus. Zu Weihnachten feiern wir, dass er auf die Welt gekommen ist und uns Menschen gezeigt hat, wie wichtig Liebe und Gemeinschaft sind.

GEMEINSAM WOLLEN WIR ZEICHEN SETZEN!

Deshalb möchte ich euch herzlich einladen, bei der Dreikönigsaktion der Pfarre Leopoldau mitzumachen! Denn: OHNE EUCH GEHT ES NICHT! Unsere Sternsinger werden am 5. und 6. Jänner 2019 losziehen. Es wäre schön, wenn möglichst alle auch an diesen beiden Tagen kommen könnten.

Wir treffen uns vor der Aktion zu zwei Proben:

  1. Probe: Donnerstag—13. Dezember 2018 um 18.30 Uhr
  2. Probe: Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 18.00 Uhr

Generalprobe: Samstag, 5. Jänner 2019. Wir reffen uns um 8.45 Uhr im Pfarrhof . Am Sonntag, 6. Jänner treffen wir uns um 8.45. Um 9.30 Uhr ist dann die Heilige Messe mit feierlicher Aussendung der Sternsinger.

Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch bei der Aktion zu treffen!

hector

******

Fokus Philippinen: Schwerpunktland der „Hilfe unter gutem Stern“

Mit den Spenden der Sternsingeraktion werden jährlich rund 500 Hilfsprojekte in 20 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. Für die Sternsingeraktion 2019 wurden zwei Projekte von den Philippinen gewählt, die beispielhaft die konkrete Unterstützung für die Menschen vor Ort aufzeigen.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.