Einfach zum Nachdenken

Veröffentlicht von

 

Mit vielen kleinen Kindern sagen auch wir Erwachsenen: “Der Juni ist da und wir rufen Hurra.“
Es heißt der Sommer ist da, Urlaub in Reichweite!

Kurz vor dem Urlaub möchte ich euch- wie die letzte Tankstelle vor der Grenze- zur Inspektion einladen. Letzte Tankstelle vor der Grenze…. Wenn man sie auch nicht anfährt, so überlegt man doch: Ist der Tank noch voll? Wenn nicht, hält man um aufzutanken. Die Vorbereitung auf den Urlaub ist genauso wichtig wie der Urlaub!

Lernen wir Zeit zu nehmen für die kleinen einfachen Dinge. Eine Blume, ein Glas Wasser, ein Stein…. die Schönheit der Natur, die Lebensnotwendigkeit des Wassers. Zeitnehmen für das Zweckfreie, für das also, wo nichts herausspringt; Zeit nehmen für das Sehen, Hören und Riechen; Zeit nehmen für ein Gespräch, Zeit nehmen für Gott…

In diesem noch einen guten Juni-Monat,

Dechant Klaus Coolen osc,
Pfarrer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.