Der liebe Nikolaus war wieder da!

Veröffentlicht von

Am 6.12.2019 besuchte uns wieder der Nikolaus in unserer Pfarre. Im festlich geschmückten Otto-Saal kamen heuer 41 Kinder samt Familie zu einer Feierstunde mit dem Nikolaus zusammen. Zu Beginn hörten wir eine kindgerechte Geschichte vom Nikolaus und sangen ein Lied, als es plötzlich laut an der Tür klopfte. Herein kam der liebe Nikolaus, im Schlepptau einen Leiterwagen, voll bepackt mit unzähligen roten Säckchen. Er begrüßte die Kinder, die ihn erwartungsvoll ansahen. Anschließend haben wir mit ihm gebetet und einige Eltern lasen wieder Fürbitten vor, zu denen die Kinder ein entsprechendes Bild beim Adventkranz niederlegten. Die Aufregung der Kinder war förmlich zu spüren und endlich war es soweit. Der liebe Nikolaus hatte für jedes Kind ein großes, rotes Säckchen mitgebracht. Die Kinder nahmen das Geschenk mit strahlenden Augen in Empfang und bedankten sich artig beim Nikolaus. Dann sangen wir noch sein Lieblingslied – Ihr kennt es sicher – es ist „Nikolaus, Nikolaus bim bam bum“ und durften mit ihm noch schöne Erinnerungsfotos machen. Dann war der Abschied gekommen. Nikolaus war von der weiten Reise schon sehr müde und musste sich nun wieder auf den Weg machen – bestimmt warteten noch viele Kinder auf ihn. Aber wir waren nicht traurig, denn er hat versprochen, dass er nächstes Jahr wieder zu uns zu Besuch kommen wird und darauf freuen wir uns.

Also bis bald lieber Nikolaus!

Liebe Grüße von uns allen

Ariane & Kinder

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.