Sternsingeraktion 2021

Vermutlich wird uns die Corona-Krise auch rund um den Jahreswechsel beschäftigen. Als jahrelanger Unterstützer der Sternsingeraktion werden wir auf andere Weise diese Aktion durchführen.

Ja! Die Sternsingeraktion 2021 findet statt. Der Segen der Sternsinger für die Menschen wird in diesem Winter ein besonders starkes Zeichen der Hoffnung und Zuversicht sein. Zugleich erleben die Sternsinger, dass wir gerade in dieser Zeit solidarisch sind mit Kindern, die unsere Hilfe brauchen.

Nach Beratungen und Diskussionen mit unserem Pfarrteam und unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Regelungen der Bundesregierung, sind wir aber zu der Entscheidung gekommen, dass  es heuer keine normale Sternsingeraktion durchgeführt wird, wo die Kinder und Jugendlichen von Haus zu Haus gehen können.

Drei konkrete Sternsingeraktionen wollen wir aber durchführen. Wir sind davon überzeugt, dass gerade in dieser Zeit der Segen der Sternsinger für die Menschen hier bei uns ein wichtiges Zeichen sein wird.

1. Aktion: eine Grußbotschaft der Sternsinger, Segensaufkleber und Erlagschein wollen wir bei den Haushalten einwerfen.

2. Aktion: die Grußbotschaft der Sternsinger, Handzettel vom Projekt und Segensaufkleber sind in der Kirche aufgelegt. Spenden für die Aktion können Sie in eine vorbereitete Spendenbox einwerfen.

3. Aktion: Erlagschein der Sternsingeraktion wird in der Jänner-Ausgabe des Pfarrblattes beigelegt.

Gern halten wir Sie in den nächsten Wochen und Monaten auf unserer Website unter www.pfarreleopoldau.at und auf unserer Facebookseite auf dem Laufenden.

*****

— Mag. Hector Pascua

aufbruch@pfarreleopoldau.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.