Aktivitäten

FRONLEICHNAMSFEST 2021

Viele waren im Pfarrgarten, um an der Hl. Messe von Fronleichnam teilzunehmen. Vier Stationen hat P. Klaus in seiner Predigt angesprochen, Erstkommunionkinder und Firmlinge haben dazu passend Symbole vor den Altar gebracht.

Mit „Grosser Gott, wir loben Dich“ ging der Gottesdienst zu Ende. Danke dem Musikverein Leopoldau für die musikalische Unterstützung. Text: Anni Glas/Bilder Hector Pascua/Anni Glas

„Wir sind miteinander verbunden“

Das war das Motto der Familienmesse am 27.6. im Pfarrgarten. Nachdem wir uns coronabedingt die Hände nicht reichen konnten, hat jeder Messebesucher eine kleine Pappfigur mit seinem Namen versehen und auf einer Schnur aufgehängt. Eine tolle Idee von unserem Pastoralassistenten Hector Pascua.

– Text: Anni Glas/Bilder:  H.C. Theussl/Anni Glas

Firmvorbereitung

“Olympischer Nachmittag” mit den Firmkandidateninnen der Pfarre Leopoldau und Pfarre Herz Jesu, Töllergasse. Anschließend feierten wir gemeinsam mit der Pfarrgemeinde  eine Jugendmesse zum Thema “aufSTEHen”.

TeilnehmerInnen haben  ausgeschnittene Hände bekommen und wurden gebeten, auf die sie eine Situation schreiben, in denen sie anfangs unfähig waren aufzustehen, aber mit Gottvertrauen und Hilfe, es geschafft haben, die Situation in etwas Positives zu verwandeln. Diese Erlebnisse wollen wir auf unsere Reise in die Sommerferien mitnehmen und haben die Hände in einen Koffer gelegt.  – hp

Share this...
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.