„Willkommen! Bienvenu! Welcome! Fremder, Étranger, Stranger. Glücklich zu sehen“….

So beginnt der berühmte Song aus dem Musical Cabaret.
Ein sehr herzliches Willkommen wollen wir als Pfarre auch sagen. Viele neue Bewohner gibt es im Ortskern von Leopoldau, Neubauten neben dem Friedhof, hinter der ehemaligen Post und ganz aktuell jene vom Leopoldauer Platz 19. Es ist uns als Pfarre ein Anliegen, dass sie alle keine Fremden bleiben.
Gerade in Zeiten dieser Pandemie ist es schwierig, Kontakte zu knüpfen, wir können leider keine Einladungen zu einem Pfarrkaffee aussprechen. Aber wir möchten uns vorstellen bei ihnen. Gerade im Haus Nr. 19 konnten wir in den Briefkästen unser Pfarrblatt deponieren und werden es gerne wieder tun. Vielleicht schauen Sie ja einmal kurz rein welche Angebote wir haben, derzeit z.B. Kindergottesdienst, Hl. Messen im Pfarrgarten, aber – mit leider nur geringer Teilnehmerzahl – auch in der Kirche.
Bei allen Gottesdiensten gibt es ein Willkommensservice, sprechen Sie uns doch einfach an, wir freuen uns wirklich und helfen sehr gerne weiter.
Das Gefühl von Fremdsein kennen wir eigentlich alle, man fühlt sich manchmal fremd in einem Urlaubsort, bei einer Firmenfeier, im Krankenhaus. Und wie schön ist es, wenn sich auf einmal jemand um einen kümmert, Ansprechperson ist, Fragen beantwortet, Auskunft gibt. Wir als Pfarrgemeinde wollen nicht, dass Sie sich fremd fühlen, wir wollen Ihnen eine religiöse Heimat bieten. Und dazu möchten wir Sie einfach und sehr gerne kennen lernen.
In diesem Sinne darf ich Sie sehr herzlich einladen zur Hl. Messe am Muttertag um 9:30 in den Pfarrgarten, Leopoldauer Platz 12. Eine schöne Gelegenheit Kontakt mit uns und der Pfarrgemeinde aufzunehmen! Übrigens: unsere Kirche ist tagsüber immer offen für ein Gebet.
Falls Sie Fragen haben, rufen Sie einfach in unserer Pfarrkanzlei an (01 2582568-11) oder bei unserer Hotline (0680 2084243). Wir helfen gerne weiter. Alle Termine hier im Pfarrblatt.
Wir freuen uns auf Sie!
-anniglas Tel: 0664 876 9552
Bild: pixabay.com