Flohmarkt – Impressionen

Im letzten Moment vor Drucklegung schreibe ich diese Zeilen, es war mir wichtig, noch etwas über unseren Flohmarkt zu schreiben, der nach 2019 endlich wieder in alter und gewohnter Form stattfinden konnte. 

Eigentlich gab es doch ein paar sehr erfreuliche Änderungen, beim Sammeln gab es einige neue und junge Gesichter, die voll Schwung und Freude sich vor allen Dingen über große Mengen von Textilien stürzten und hier Ordnung hinein brachten.

Kleine Änderungen auch z.B. in der Boutique im Ottosaal. Aber ich denke, das alles ist nicht so wichtig, wir hatten wieder einen Flohmarkt, zwei Tage lang war der Pfarrgarten Schauplatz von wildem Treiben und viele KundInnen und Gäste nutzten das herrliche Wetter zum Einkauf und zum Verweilen bei Würstel und herrlichem offenen Bier.

Bier diesmal vom Leopoldauer Brauhandwerk. Die kleine und feine Leopoldauer Brauerei nach 2021 auch 2022 wieder  zur besten Kleinbrauerei Wiens gekürt in einem Voting durchgeführt vom Magazin Falstaff. Und an der Schank der Bierbrauer  und Pfarrgemeinderat Bernhard Schaden.

Bei meinem Stand (Kunst und Krempel beim Salettl) war wieder die „alte“ Besetzung am Werk und es kamen auch eine Menge uns bekannter Kunden. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß, meist begleitet von der Frage: „wie geht’s denn, Corona gehabt?“ So ganz ist Corona noch nicht aus unseren Köpfen, aber wir können es zumindest für einige Zeit verdrängen.

Da kam sie wieder, die liebe Dame aus Hietzing, eine andere von irgendwo aus Niederösterreich. Manche kauften nichts, sagten nur Hallo. Aber es war schön, sie waren wieder hier – unsere Kunden und Gäste.

Auch die bekannten Mitarbeiter kamen und  – wie schon beim Sammeln einige mehr, es gibt also Leute, denen ein Flohmarkt mit all seiner Arbeit und in der Folge müden Knochen noch Spaß macht.

Noch weiß ich kein finanzielles Ergebnis, aber eines getraue ich mir schon zu sagen: das Miteinander war wunderschön, und das ist doch auch ein toller Erfolg, meint Eure

-anniglas Tel: 0664 876 9552       

Share this...
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter