Gottes Geliebte!

Seit alters her galt bei uns der Monat März als der Beginn des Frühlings und der Erneuerung. Die Natur wacht auf, die Menschen sind fröhlicher, alles was lebt, kriegt Lebenslust aufs Neue. Und für uns Christen ist jetzt Hoffnungserneuerung. Unser Gott und Freund, Jesus Christus, machte durch sein Kreuz und Auferstehung die Brücke zum Ewigen Leben. In den vier Evangelien ist dies zum Lesen. Wenn du die Worte liest, und danach handelst, wirst du in Ewigkeit leben, verspricht dir Jesus. Die Voraussetzung ist der Glaube. Den brauchen wir.

Wie wir jeden Tag an die Menschen glauben, die wir nie gesehen haben, aber ihre Werke schätzen und benutzen, genauso ist es mit Gott. Stell dir vor, du würdest den Brückenbauern, die die Brücken an der Donau gebaut haben, nicht glauben, nur um ein Beispiel zu nennen. Die Folge wäre, du würdest die Donau nicht überqueren, ganz sicher. Ohne den Glauben an die Menschen würdest du im Alltag nichts unternehmen. 

Im Glauben an Gott ist es nicht anders. Ohne Ihn sehen wir oft eine Welt, die voll bösen Menschen ist, eine Welt, die nicht nach vorne, sondern rückwärts fährt, eine Welt, die nicht das ist, was sie sein soll, nämlich ein Paradies. Wir trauen uns nichts zu unternehmen.

Wenn du aber an Ihn glaubst, ist die Welt gleich, aber du bist anders. Du wirst anders mit den Menschen umgehen. Dein Glaube wird dir Augen öffnen. Du bist DER/DIE, den/die Gott in die Welt gesandt hat, um ein Paradies aus der jetzigen Welt zu machen, du sollst auf keinen anderen warten. Das kannst du, mit der Hilfe des Heiligen Geistes. Wenn du es nicht glaubst, dann lies wieder die Apostelgeschichte im Neuen Testament, dann lies was die heiligen Frauen und Männer in ihrer Zeit geschafft haben, nur weil sie an Gott geglaubt haben. Mutig, ohne Zweifel und Bedenken.

Befreie dich! Kehr um! Von negativen Gedanken, vom Unglauben zum Glauben, vom Warten auf bessere Tage, zum Handeln, so dass die besseren Tage durch dich kommen können.  Kehr um vom Jammern zum Danken. Kehr um, und glaub an das Evangelium, an die Frohe Botschaft, die lautet: Jesus liebt dich!

Gott segne dich!

Pfarrer Ivica

Bild: Image by Himsan from Pixabay

Share this...
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter