11. Mai 2026 – Ein warmherziger, beschwingter Nachmittag prägte das 14‑tägige Treffen des Seniorenklubs der Pfarrgemeinde Leopoldau. Die Runde nutzte das Zusammensein, um Mutter‑ und Vatertag gemeinsam zu feiern – mit Musik, guter Stimmung und viel Gemeinschaftssinn.
Während die Gäste mit Kaffee, Sachertorte, Wein und weiteren Köstlichkeiten verwöhnt wurden, sorgte eine Live‑Band für die passende Atmosphäre. Sie spielte beliebte Schlager und bekannte Lieder, die viele der Anwesenden mitsummen. Die Musik wurde schnell zum verbindenden Element des Nachmittags und brachte spürbar Freude in den Saal.
Besonders hervorgehoben wurde die engagierte Leitung des Seniorenklubs, die erneut mit viel Einsatz und Herzblut einen gelungenen Nachmittag vorbereitet hatte. Von der Organisation der Bewirtung bis zur musikalischen Gestaltung war alles darauf ausgerichtet, den Seniorinnen und Senioren ein paar unbeschwerte Stunden zu schenken.
Der Nachmittag zeigte einmal mehr, wie wichtig solche Begegnungen sind: Sie stärken Gemeinschaft, schenken Lebensfreude und lassen Traditionen lebendig bleiben.











- Hector Pascua/Bilder: Manuela Kriegl/Kora Geyer