Zwischen den Jah-ren, also in der Zeit von Weihnachten bis Neujahr gibt es immer so nach-denkliche Phasen bei mir, Rückblick auf das alte Jahr und Überlegungen über das kommende Jahr anstellen.
Als Rückblick habe ich mich einmal ein paar Statistiken gewidmet, seit etwa 2012 schreibe ich meinen Beitrag im AUFBRUCH, 11 mal im Jahr und rund 13 Jahr bis jetzt, sind über 140 Texte! Zu allen Themen, sehr persönliche, die Pfarre betreffend, Themen zum Miteinander in einer Gemeinschaft, zu Corona u.v.a.m.
Etwa gleichzeitig habe ich das Wochenblatt eingeführt. Der Gedanke von Josef Eichinger und mir war damals, dass sich kein Mensch alle Verlautbarungen merken kann, also daher auch niederschreiben. Zu den Verlautbarungen kamen dann Ereignisse aus den Nachbargemeinden (mit einem Auge gekennzeichnet), Hinweise auf Veranstaltungen und sonstiges Wichtiges. Das Wochenblatt gibt es mit einer Sommerpause über 40 mal pro Jahr, in 13 Jahren, geschätzt also 520! Für alle dies es noch nicht wissen, das Wochenblatt gibt es auch per Email, dieses Service nutzen rund 80 Personen.
Neu ist jetzt im Jahr 2024 dazugekommen das Layout für das Pfarrblatt der Pfarre Der Weg Jesu, bisher 4 Ausgaben, die Sie im Postkasten finden bzw. auch per Email erhalten können.
Eigentlich eine ganz schöne Bilanz, wozu noch ein paar andere ehrenamtliche Aufgaben kommen.
Was habe ich vor 2025 vor? Weitermachen! Für die Mitglieder unserer Pfarrgemeinde da sein, Facebook und Instagram weiter ausbauen und hier neue Freunde gewinnen.
Es macht mir einfach alles Freude, es ist schön für eine Pfarrgemeinde dazu sein und mit ihr gemeinsam zu arbeiten, etwas zu erleben, etwas neues zu gestalten.
Herausforderungen sind für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens – so nach dem Motto „Wer rastet, der rostet“, und das genau will ich nicht.
Falls Sie sich jetzt denken, sie könnte auch aufhören mit dem Geschreibsel, dann sagen Sie es mir bitte oder reden wir über Verbesserungen, ihre Wünsche.
Ich freue mich über Anrufe, Emails, persönliche Gespräche!
Gesundheit und reichlich Gottes Segen für das neue Jahr wünscht
Anni Glas Tel.: 0664 876 9552
Bildquelle: Image by -Rita-👩🍳 und 📷 mit ❤ from Pixabay