Am 18. Oktober 2025 empfingen 28 junge Menschen in der Pfarrgemeinde Leopoldau das Sakrament der Firmung.
Die Firmung wurde von P. Christian Stranz SVD, dem Provinzial der Steyler Missionare aus St. Gabriel bei Maria Enzersdorf, gespendet.
In seiner Predigt ermutigte P. Christian die Jugendlichen, die Kraft des Heiligen Geistes immer wieder neu in ihrem Leben zu entdecken und sich nicht von den Verlockungen und Allüren der sozialen Medien beeinflussen zu lassen. Die Feier wurde von den Firmlingen, ihren Paten und Eltern mit großer Freude und Begeisterung mitgefeiert. Viele bedankten sich für die sorgfältige Vorbereitung und den feierlichen Rahmen der Firmung.
Im Anschluss an die Feier lud die Pfarre zu einer Agape im Barocksaal des Pfarrhofes ein. Hier bot sich die Gelegenheit, mit dem Firmspender P. Christian Stranz ins Gespräch zu kommen und den festlichen Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.


Hector Pascua, der Verantwortliche für die Firmvorbereitung, dankte allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben:
„Danke dem Herrn Pfarrer, danke an alle, die bei der Vorbereitung, beim Ausschenken und beim Aufräumen der Agape mitgeholfen haben – ohne euch wäre dieses gemütliche Beisammensein nicht möglich gewesen!“
Ein herzliches Dankeschön galt auch all jenen, die nach der Feier in der Kirche tatkräftig mitangepackt und beim schnellen Wegräumen der Sessel geholfen haben.
Ein besonderer Dank ging zudem an die musikalische Gestaltung, die der Feier eine festliche und stimmungsvolle Atmosphäre verlieh, sowie an die Ordner und Helfer im Hintergrund, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Danke, dass ihr mit Herz und Hand dabei wart!
- Hector Pascua/Bilder: H. C. Theussl